- Artikel-Nr.: 49131
- Artikelgewicht: 0.2 kg
Es ist nicht immer Sonnenschein Ali, Ghandi und Fetzer, drei Jugendliche aus Ost-Berlin,... mehr
Produktinformationen "Polizeiruf 110, Box 11, 1983-1984"
Es ist nicht immer Sonnenschein
Ali, Ghandi und Fetzer, drei Jugendliche aus Ost-Berlin, sind am liebsten auf ihren Mopeds unterwegs. Im Park wollen sie einen alten Mann erschrecken, der sie ermahnt hatte, nicht so herumzurasen. Sie umkreisen ihn und kommen ihm immer näher, bis der alte Mann plötzlich regungslos liegen bleibt.
Der Selbstbetrug
In einem Dorf brennt eine Lagerhalle bis auf die Grundmauern nieder. Unter den Trümmern wird eine stark verkohlte Leiche gefunden. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da der Vater des Toten sie permanent behindert.
Eine nette Person
Edith Hausmann möchte ihrem Freund seinen Traum von einem eigenen Friseursalon erfüllen. Um an das nötige Geld zu kommen, erschleicht sie sich das Vertrauen älterer Menschen, die sie anschließend bestiehlt.
Schnelles Geld
Horst Frischmuth, ständig in dubiosen Geschäften unterwegs, möchte mehr sein als er ist und mehr haben, als er sich leisten kann. So überredet er seinen Freund Peter Lommer, dessen Geldprobleme ihm wohl bekannt sind, bei einem Raubüberfall mitzumachen, denn - so lautet Frischmuths Devise: »Mit ehrlicher Arbeit kann man nicht reich werden!«
Im Sog
Eine alternde Frau muss erkennen, dass der viel jüngere Mann, mit dem sie zusammen lebt und für den sie Familienbindungen und Freunde aufgegeben hat, ein Verbrecher ist. Er versucht, sie und andere Menschen in den Sog seiner Kriminalität zu ziehen.
Das vergessene Labor
Die Polizei ermittelt in einer Serie von raffi nierten Einbrüchen. Zwei Ehepaare treten als Möbelpacker auf und räumen in aller Ruhe Wohnungen aus, deren Mieter gerade abwesend sind. Sie sind auf Antiquitäten spezialisiert, die sie in ihrem An- und Verkaufsgeschäft anbieten. Bei einem Einbruch lassen die Diebe unwissentlich zwei Kisten mit gefährlichen Chemikalien mitgehen. Für die Polizei beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Schwere Jahre (Teil 1)
Der Fall führt zurück in die Anfangsjahre der DDR. Kriminalanwärter Erwin Reichenbach ermittelt gegen eine skrupellose Hehlerbande, zu der auch der damalige Bürgermeister des Ortes, Richard Grabler, gehörte. Kurz darauf gilt Reichenbach als verschollen. 1983 werden seine Überreste in einem Bergwerkstollen gefunden, in dem zwei junge Männer durch explodierende Munition verunglücken. Reichenbachs Sohn Wolfgang leitet die Ermittlungen und stellt fest, dass es eine Verbindung zum Tod seines Vaters gibt.
Schwere Jahre (Teil 2)
Kommissar Wolfgang Reichenbach ermittelt weiter, wer seinen Vater, Kriminalanwärter Erwin Reichenbach, vor 30 Jahren ermordet hat. Der Hauptverdächtige ist Richard Grabler, gegen den Erwin seinerzeit wegen Hehlerei ermittelt hatte, der aber angeblich verstorben ist. Doch es finden sich Spuren, die darauf hindeuten, dass er noch am Leben sein könnte.
Produktion DDR, 1983-1984
4 DVDs
Laufzeit 661 Min.
Regie Hans-Werner Honert, Gunter Friedrich, Edgar Kaufmann, Hans Werner, Hans-Joachim Hildebrandt, Manfred Mosblech
Kamera Rolf Sohre, Wolfgang Voigt, Winfried Kleist, Horst Klewe
Darsteller Peter Borgelt, Jürgen Frohriep, Sigrid Göhler, Günter Naumann, Andreas Schmidt-Schaller, Katrin Saß, Gudrun Ritter, Helga Göring, Marion van de Kamp
Drehbuch Manfred Mosblech, Hans-Joachim Hildebrandt, Ulrich Waldner, Hans-Werner Honert, Gabriele Gabriel, Regina Weicker
Musik Peter Gotthardt, Bernd Wefelmeyer, Hartmut Behrsing, Conrad Aust, Werner Pauli
Schnitt Ruth Ebel, Gerti Gruner, Edith Kaluza, Renate Müller, Margit Schulz, Renate Földesi
Weiterführende Links zu "Polizeiruf 110, Box 11, 1983-1984"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Polizeiruf 110, Box 11, 1983-1984"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen