- Artikel-Nr.: 49167
- Artikelgewicht: 0.3 kg
Der Wahrheit verpflichtet Bei Baggerarbeiten an der Küste wird ein Skelett gefunden.... mehr
Produktinformationen "Polizeiruf 110, Box 17, 1989-1990"
Der Wahrheit verpflichtet
Bei Baggerarbeiten an der Küste wird ein Skelett gefunden. Schnell wird klar, dass es sich um Max Kramer handelt, der 13 Jahre zuvor spurlos verschwand. Hauptverdächtige ist seine Frau Lucie, die schwer unter dem gewalttätigen Trinker zu leiden hatte und sich nach seinem Tod ein neues Leben aufgebaut hat. Da sie mit ihr mitfühlen, suchen Hauptmann Beck und Leutnant Ikser bei ihren Ermittlungen nach entlastenden Beweisen.
Katharina
Die attraktive Katharina wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Am Tatort saß ihr junger Liebhaber Johann mit blutverschmierten Händen. Aber Johann, der erst seit kurzem mit der Verstorbenen liiert gewesen war, beteuert seine Unschuld und Oberleutnant Grawe, der ihn zunächst für den Mörder hält, ist bald mit einer ganzen Reihe von Verdächtigen konfrontiert.
Der Tod des Pelikan
Der Pilot Herbert Bachmann und seine Frau Gerda, Sängerin an der Komischen Oper in Berlin, wollen sich scheiden lassen. Beide lieben ihren 5-jährigen Sohn Robert und keiner will ihn hergeben. Herbert Bachmann sagt seiner Frau den Kampf an. Um Gerda Bachmann geschehen in der darauffolgenden Zeit ungeheure Dinge. Als sie begreift, wer dahinter steckt, begeht sie eine Verzweiflungstat.
Zahltag
Bei einem Überfall auf einen Lohngeldtransport werden 250.000 Mark geraubt. Hauptmann Fuchs und seine Kollegen können den Täter Udo Gernot schon nach kurzer Zeit festnehmen. Sie finden den Geldkoffer in einem Schließfach - allerdings ohne das Geld. Gernot gesteht den Raub, aber er behauptet, er habe das Geld nicht woanders versteckt und er wisse nicht, wo es sich befindet. Doch jeder Hinweis auf einen Komplizen fehlt.
Tödliche Träume
Nach dem Selbstmord seiner Frau wird der Autowerkstattbesitzer Reinhold Krüger zum Alkoholiker. Seine Kinder Heike und Bernhard sollen die Werkstatt übernehmen, sind aber völlig überfordert. Dann kehrt der Vater eines Tages in die Werkstatt zurück und greift ihnen unter die Arme. Heike sieht freudig ihrer baldigen Hochzeit mit dem Fotografen Tommy, entgegen. Doch die Hochstimmung wird jäh durch die Fahndung der Polizei unterbrochen, die auf der Suche nach einem Trickbetrüger ist, der beim Verkauf von Gebrauchtwagen Leute um ihr Geld bringt. Die Spuren führen zur Werkstatt Krüger.
Falscher Jasmin
Die Leiche der Krankenschwester Annemarie Liedekow wird in einem Wäldchen gefunden. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte, der auch Vater ihrer Tochter ist, was sie stets vor allen Leuten verheimlicht hatte. Ist er ihr Mörder?
Warum ich…
In einer Vorstadtsiedlung werden an einem Nachmittag drei Straftaten registriert: eine Vergewaltigung, der Diebstahl eines Jagdgewehrs und schwere Körperverletzung. Stehen die Straftaten im direkten Zusammenhang? Die Kriminalpolizei ermittelt.
Abgründe
Im Elbsandsteingebirge stürzt ein junger Mann von einem hohen Felsen in den Tod. Er trägt einen Abschiedsbrief bei sich, in dem steht, dass er einen anderen Menschen umgebracht hat und deshalb nicht mehr leben will. Doch die Angehörigen und die Polizei bezweifeln, dass es Selbstmord war. Eine Spur führt zu Anja, der Freundin des Toten, die nach einem Streit spurlos verschwunden ist.
Produktion DDR, 1989-1990
4 DVDs
Ges.Laufzeit 658 Min.
Regie Hans-Joachim Kasprzik, Gerog Schiemann, Rainer Bär, Hans Knötzsch, Thomas Jacob, Manfred Mosblech, Ursula Bonhoff, Reinhard Stein
Darsteller Günter Naumann, Anne Kasprik, Renate Geißler, Götz Schubert, Andreas Schmidt-Schaller, Thomas Schuch, Jürgen Frohriep, Constanze Roeder, Zsuzsa Nyertes, Klaus-Peter Thiele, Björn Müller, Franziska Matthus, Joachim Nimtz, Matthias Zahlbaum, Hanns-Jörn Weber, Joachim Zschocke, Anja Kling, Torsten Ranft, Jürgen Zartmann, Ulrike Mai, Jürgen Mai, Horst Drinda, Helmut Schellhardt, Lutz Riemann, Ev-Katrin Köster, Werner Godemann, Claudia Maria Meyer, Jens-Uwe Bogadtke, Bruno Carstens, Hildegard Alex
Weiterführende Links zu "Polizeiruf 110, Box 17, 1989-1990"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Polizeiruf 110, Box 17, 1989-1990"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen