- Artikel-Nr.: 9278
- Artikelgewicht: 0 kg
filmwerte in Kooperation mit den Landesarchiv Berlin Von Ernst Reuter bis Eberhard Diepgen,... mehr
Produktinformationen "Uns kann keener! West-Berliner Stadtwerbung"
filmwerte in Kooperation mit den Landesarchiv Berlin
Von Ernst Reuter bis Eberhard Diepgen, vom Marshallplan bis zur glanzvollen 750-Jahr-Feier, vom „Hurra wir leben noch" bis zur funkelnden Insel-Metropole - Stadtgeschichte für Neu-Berliner und Erinnerungen für Alt-Berliner bietet diese DVD-Edition mit Kurzfilmen aus vier Berliner Nachkriegsjahrzehnten. Zusammengefasst unter dem Titel „Uns kann keener" erzählen sie vom wechselvollen Lebensgefühl der Berliner. Von Überleben in der erst nur politisch geteilten, dann eingemauerten Stadt, vom Werben um Arbeitskräfte und Touristen, vom Wiederauferstehen aus Trümmern hin zur attraktiven Weltstadt; zum bunten Schaufenster westlicher Freiheit in grauer sozialistischer Umringung.
Die knapp zwei Stunden dauernde Zeitreise basiert auf acht Werbefilmen, die das Presse-und Informationsamt des Landes Berlin zwischen 1952 bis 1987 in Auftrag gegeben hatte.
Wer Berlin und die Berliner verstehen will, warum sich die Stadt und ihre Menschen nicht unterkriegen lassen, warum ihnen „keener kann", dem liefert diese DVD im wahrsten Sinne des Wortes besten Anschauungsunterricht.
Diese DVD erscheint in einer hochwertigen DVD-Verpackung und enthält ein 16-seitiges Booklet mit Informationen zu den einzelnen Filmen.
Laufzeit: 110 Min.
Format: PAL s/w und Farbe
Sprache: deutsch
Weiterführende Links zu "Uns kann keener! West-Berliner Stadtwerbung"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Uns kann keener! West-Berliner Stadtwerbung"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen